web maker

Tyrant

Die Legende ist wieder da !

Making noise and drinking beer

Mean Machine
Fight for your life
Running Hot
Ruling the world
Live and crazy


Neues Album 2021

Crossing Sabbath

Auch für eine handvoll Musiker aus dem Großaum Stuttgart war und ist Black Sabbath nach wie vor eine Ikone des Heavy Metal, die auf unterschiedliche Art und Weise immer wieder die eigenen musikalischen Wege kreuzte. Im Jahr 2014 wurde schließlich beschlossen, dem mit einer gemeinsamen Coverband Tribut zu zollen - Crossing Sabbath war geboren. Nach etwas hin und her am Mikrofon, bestechen Crossing Sabbath mittlerweile, neben dem ausgereiften instrumentalen Fundament, mit einer außergewöhnlichen Kombination von 3 verschiedenen Gesangsstimmen.

Alle Beteiligten bei Crossing Sabbath können auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurück greifen (4 davon durch ihre Zusammenarbeit bei "Ihresgleichen") und verstehen sich perfekt darauf, den Sound und das Feeling der musikalischen Legenden authentisch und dennoch auf eigene Weise wiederzugeben --- eine Verneigung der besonderen Art!

Den Schwerpunkt des umfangreichen Programms bilden Sabbath-Klassiker aus der Ära um Frontmann Ozzy Osbourne, sowie Songs von dessen Soloalben. Vertreten ist natürlich auch Ronnie James Dio, ebenfalls mit Songs von Black Sabbath aber auch mit seinen eigenen Klassikern. Abgerundet werden die Konzerte mit Songs von weiteren Bands und Weggefährten, die auf gewisse Weise immer direkt mit Black Sabbath in Verbindung stehen.

Keine Veröffentlichugnen


Crossing Sabbath kann jederzeit gebucht werden.

We are Legend

"Beste Metal Band" Deutscher Rock und Pop Preis We are Legend mit ihrem überzeugenden Debut Album "Rise of the Legend"! 


"...Ein doppelt unterstrichenes Must-Have für alle Power Metal/ Progressive Metal Fans. " - HardHarderHeavy "..Origineller Prog-Powermetal mit Facettenreichtum, Raffinesse, Stielvielfalt und individueller Note auf Top-Levelqualität.." - FFM-Rock "Almost perfect.." - Metal Temple "...manch Band mit Deal würde sich wünschen, so überzeugendes Songmaterial in der Hinterhand zu haben.." - Heavy Magazin "Leise lohnt nicht, denn das Ding hat Eier..." - Mano-Cornuto " Uff! Nach so einer beeindruckenden Performance muss ich mich erstmal setzen, hat es mich doch komplett vom Sessel gehauen." -


An einem neuen Album wird aktuell gearbeitet, welches noch 2021 das Licht der Welt erblickt.

4x Platz 1 beim Rock und Pop Preis
Album "Rise of the Legend"
EP "We are Legend"

We are Legend steht momentan für Buchungen nicht zur Verfügung. 

Mission in Black

Mission In Black zelebrieren zwischen Tradition und Moderne ihre eigene Interpretation melodischen Thrash Metals. Aus Nackenbrechenden Riffs und harmonischen Gitarren-Leads, Cleanen und brutalen Vocals, zügellosem Drive und ungehemmter Aggression, schaffen Mission In Black eine explosive Mischung aus metallischer Härte mit epischem Tiefgang!

Anthems Of A Dying Breed

Buchung jederzeit möglich

Human Zoo

Human Zoo ist eine ziemlich ungewöhnliche Hardrockband. Der Saxophonist in ihrer Besetzung gibt ihnen eine Art Extravaganz. Die schwäbische Sechs-köpfige Band verbindet seit 15 Jahren klassische Rock-Elemente mit modernen Effekten, ohne dabei den typischen Human Zoo-Stil zu vernachlässigen. Mitreißende Melodien und packende Refrains beweisen, dass es fähige Musiker und Songwriter sind.

 Im Jahr 2004 kamen Sänger Thomas Seeburger, Keyboarder Zarko Mestrovic und Gitarrist Ingolf Engler mit nur einem Ziel zusammen - "Pure Rock". Im Herbst 2005 komplettierten Boris Matakovic (Subway) am Saxophon und Kevin Klimesch am Schlagzeug die Band. Die Position am Bass wurde in den folgenden Jahren von wechselnden Musikern besetzt, bis Ralf Grespan 2012 zur Band stieß.

 Das gefeierte Debütalbum "Precious Time" (2006) von Dennis Ward (Pink Cream 69) überraschte die Presse und das Publikum vielerorts. Human Zoo wurde vom deutschen Magazin Rock It! Zum „Newcomer des Jahres 2006“ gewählt.

 Nur 16 Monate nach der Veröffentlichung des Debütalbums wurde am 28. September 2007 der zweite, sehr starke Longplayer "Over The Horizon". Unter dem Motto "Never Change a Winning Team" produzierten Dennis Ward (Pink Cream 69) und Keyboarder Zarko Mestrovic auch das zweite Album.

 Das dritte Album "Eyes Of The Stranger" wurde in den MS und Maniac Studios von Chris Lausmann (Voices of Rock, Bonfire) und Keyboarder Zarko Mestrovic produziert und markiert einen weiteren Meilenstein in der Karriere von Human Zoo. Das Songwriting hier kombiniert klassische Rockelemente mit modernen Effekten, ohne jedoch den typischen Human Zoo-Stil zu verlassen.

 Human Zoo wurde mit dem INNOCENT AWARD 2016 von der Zeitschrift Cute And Dangerous für ihr neuestes Album "My Own God" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Chris Lausmann und Zarko Mestrovic. Human Zoo beweist laut Titel des aktuellen Albums "My Own God" (2016) mit Nachdruck, dass sie immer treu geblieben sind.


Human Zoo kann jederzeit gebucht werden

Emeneo

„Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen. „ Neo-Klassik, Rock-Art, Klassik-Rock oder einfach nur gute Musik – so beschreiben Kritiker die Stücke von Emeneo. Bereits das erste Release, „Xperience“, lief bei iMusicTV in Dauerschleife. Jetzt legt Emeneo nach. Mit „Sunrise“ erschaffen Emeneo ein zeitloses Stück konzertanter Rockmusik, unterstützt von Blech und Holz, mit einer Prise Gitarrenzerre und Freude am Leben! Emeneo ist die Spielwiese des erfahrenen Musikers Dee Rockenberg, der in seiner Karriere bereits bei einigen Bands in die Saiten gegriffen hat. Hier schafft er sich seinen persönlichen Freiraum, ohne Stilbegrenzung, ohne Vorgaben und ohne Limits. „Mein Herz hat gesprochen“, sagte Dee einmal in einem Interview. Diesen Traum von musikalischer Ästethik erfüllt er sich mit Emeneo.

Sunrise

The Xperience
Soliloquy

Emeneo steht momentan für reguläre Buchungen nicht zur Verfügung.